NEU
virtueller
Rundgang

Newsletter abonnieren

Restauration Polstersessel

Der Weg vom "Barnfind" in den Verkauf....

November update in Arbeit

Unser November update ist im Kasten. Den Newsletter versenden wir in den nächsten Tagen. Hier schon mal einen kleinen Einblick.

Oktober update in Arbeit

Unser Oktober update ist schon fast fertig; hier schon mal einen kleinen Einblick.

Beitrag in der Wohnrevue

Vielen Dank liebe Wohnrevue für den Beitrag über uns in der aktuellen Ausgabe.

Am Samstag, 28.08. offen

Ab kommenden Samstag, 28. August sind wir wieder, wie gewohnt, jeden Samstag von 10 - 16 Uhr für Euch hier. Termine unter der Woche sind von Di. - Fr. 08 - 17 Uhr (nach Vereinbarung) gerne möglich.

Sommeröffnungszeiten

Wir arbeiten durch, jedoch ist unser Showroom an den kommenden Samstagen (17. Juli bis und mit 21. August) nur auf Termin offen.

Termine sind von Dienstag bis Freitag jeweils von 08:00 bis 17:00 (nach Vereinbarung) jederzeit möglich. Ab Samstag, 28. August sind wir wieder normal für Euch da.

Arne Jacobsen Egg Chair

Dieser Egg Chair wurde in unserer Sattlerei neu aufgepolstert und mit Leder bezogen.

Juni update in Arbeit

Unser update für den Juni ist schon bald fertig. Hier schon mal ein paar erste Eindrücke.

Über Ostern bleibt unser Showroom geschlossen

Am Ostersamstag, 03.04. bleibt unser Showroom geschlossen. Wir freuen uns, Euch wieder ab Dienstag, 06.04. begrüssen zu dürfen.

3d- Scan

coming soon... wir haben unser Lokalität scanen lassen. Hier eine erste Ansicht; das ganze Ergebnis ist bald online zu bestaunen.

Neuer Eingang

Im Zuge unseres Umbaus haben wir nun auch noch den Eingang einem "lifting" unterzogen. Merci Büro a+o für die Gestaltung.

Ab Samstag, 13.03. wieder offen

Unser Showroom öffnet am Samstag, 13.03. zum ersten mal in diesem Jahr. Wir freuen uns auf Euch.

Lustre "St- Luce"

Coming soon....

Wir konnten aus der Kirche St- Luce in Lausanne drei grosse Leuchter erwerben. Nach einer sanften Renovation stehen die Leuchter bald zum Verkauf. Die Leuchter stammen sehr wahrscheinlich von der Firma BAG Turgi.

Die Kirche in Lausanne wurde im Jahr 1952 gebaut und ist ein Werk der Architekten Frédéric Gilliard und Jean- Pierre Cahen. Nach einem langen Rechtsstreit wurde im Jahr 2020 leider die Genehmigung für den Abriss der Kirche erteilt...

Die Fotos aus der Kirche stammen von: Laura Keller und wurden für den Heimatschutz gemacht.
Alle Bilder von Laura Keller aus der Kirche sehen Sie hier

Umbau...

Nachdem wir unsere Holzwerkstatt sowie unsere Metallwerkstatt um-/ und ausgebaut haben, geht es nun in der Polsterwerkstatt weiter...

Wir arbeiten weiter

Wir dürfen unseren Laden voraussichtlich bis Ende Februar nicht öffnen. Unsere Werkstätten (Holz-/ Metall-/ Polsterwerkstatt) arbeiten aber weiter. Bestellte Objekte können jederzeit bei uns abgeholt werden. Auf Wunsch werden die Möbel durch uns zu Ihnen nach Hause geliefert.

Covid-19

Nach ein paar erholsamen Tagen in den Bergen sind wir wieder zurück bei der Arbeit. Wir sind täglich (Di - Fr) von 08:00 bis 17:00 Uhr hier. Besuche bei uns sind auf Anfrage möglich. Unser Laden bleibt vorübergehend am Samstag geschlossen.

Öffnungszeiten über die Festtage

Das Jahr 2020 ist schon bald vorüber. Unser Showroom bleibt über die Festtage (ab 24.12.) geschlossen. Wir sind ab Dienstag, 05. Januar wieder hier. Bis dahin sind wir telefonisch und per Mail erreichbar.

Neue Holzwerkstatt für BUMA

Wir erweitern unsere Restaurations- Abteilung. Endlich haben wir Platz um einen ganzen Raum, nur zur Holzbearbeitung einzurichten. Weitere Umbauten sind auch schon geplant; unter anderem bekommen wir auch eine Metallwerkstatt. Stay tuned

AALTO ein Film von Virpi Suutari

Alvar Aalto, ein Meister der Architektur, des Designs. Er gilt als Vater des Modernismus. Der Finne hat Räume und Objekte zu Werken werden lassen – unter anderem die Bibliothek in Viipuri, aber auch die Aalto Vase, die mit ihrer asymmetrischen Form längst einen Design-Klassiker darstellt.

AALTO – der Film – schildert die Geschichte von Alvar Aalto, dem Visionär und Aino Aalto, der Umsetzerin seiner modernen, holzaffinen Architektur und seines aussergewöhnlichen Designs. Das unkonventionelle Paar teilte die Leidenschaft für das organische Bauen und eine an menschlichen Bedürfnissen orientierte Architektur. Regisseurin Virpi Suutari erzählt vom Leben und Werk des Kreativduos und von einer ganz besonderen Liebe, die sie verband. Der Film bringt das Publikum zu den eindrücklichsten Aalto-Bauten – von Finnland über Russland und die USA bis nach Frankreich.
"Ab 17. Dezember im Kino"

Trailer

Wann, wo

Restauration, Sesselpaar Hans J. Wegner

Dieses Sesselpaar GE-90 "Plank Chair" wurde von Hans J. Wegner 1953 für Getama entworfen. Wir haben in unserer Sattlerei die Kissen neu angefertigt und mit Anilin- Leder bezogen.

Vorschau

Wir arbeiten am November- update. Den Newsletter mit 80 Neuzugängen versenden wir am Mittwoch, 21. November.

Sessel "Ronco"

Restauration eines Holzsessels "Ronco" von Jacob Müller.

"inhouse" Restauration - Alvar Aalto "Tank Chair"

Dieses Sesselpaar von Alvar wurde aufgearbeitet und wird neu mit Kvadrat Stoff (Hallingdal 65 Nr. 103) bezogen. Die beiden Sessel stehen demnächst zum Verkauf.

Website update in Arbeit

Am nächsten Dienstag (25.08.) versenden wir unseren Newsletter mit über 40 neuen Artikeln. Hier schon mal eine Vorschau.